Carsten Scholz geb. 1975 in Berlin, verheiratet , 2 Kinder, Ausbildung als Physiotherapeut

in der Berliner Charite`, tätig als Physiotherapeut im Sport -& Gesundheitszentrum KW, Hobbyläufer,

aktiv Handballund Basketball gespielt, Lauferfahrung auf allen Distanzen

 

Lieblingslaufveranstaltungen: GuthsMuths Rensteiglauf, Müggelseehalbmarathon und der

Potsdamer Herbstlauf

 

Erfahrungen: Behandlung von orthopädischen & chirurgischen Patienten, Behandlung von Sportverletzungen, Beratung von Freizeit- und Gesundheitssportlern, Trainingsplanerstellung und Trainingstherapie, Trainingssteuerung für Läufer im Freizeitbereich

 

Fertigkeiten: als Medizinischer Trainingstherapeut, Fachübungsleiter Rehabilitationssport, Manualtherapeut und Kinesiotaping

 

Jörg Dumuschat geb. 1970 in Berlin, verheiratet, Vertriebsleiter der

Gemtec GmbH in Niederlehme, Hobbyläufer, 20Jahre aktiv Handball gespielt

ASICS Frontrunner Germany

 

Erfahrungen:  Funktionsgymnastik , progressive

Muskelentspannung nach Jacobson,Minibandtraining

B-C Trainerlizenz Handball,
Übungsleiter C-Lizenz Breitensport(DOSB)

 

 

Lieblingslaufveranstaltungen: Müggelseehalbmarathon und Media Marathon Ciudad de Palm,

Berlin Marathon, Frankfurt Marathon, BIG 25 Berlin, Xletix kalinchen

                                                                                                 

Fertigkeiten: Erfahrungen als Trainer für Teamsportarten; Übungsleiter  C-Lizenz (Breitensport)

Trainer beim ASICS Fit & Fast in Berlin, Lauftechnikschulung

Verantwortlich für die Organisation Laufen im Dahme Spreewald                

 

Michael Preuß geb. 1979 bei Ulm, eine Tochter, Diplom Sportwissenschaftler mit Schwerpunkt Biomechanik, tätig als Vertriebsrepräsentant bei ASICS in Berlin, ehem. Landeskader Schwimmen Baden Württemberg, Lauferfahrung auf allen Distanzen und Untergründen

 

Lieblingslaufveranstaltungen: Grand10 Berlin, Teltow Halbmarathon, Frankfurt Marathon und Xletix Kallinchen

 

Erfahrungen: Lizenzen Fußball Trainer B, Schwimmtrainer B, DLRG Rettungsausbilder, über 1000 Fachhandelschulungen zu Laufschuhen und -bekleidung

 

Fertigkeiten: Trainingssteuerung Schwimmen für Triathleten, Fortbildung und Vorträge zu "optimalen Sportequipment" an Universitäten, BundesZoll, Lehrerausbildung und Fachhochschulen

 

Michael Thieke

 

Freigeist, Querdenker, Teamplayer, Weltenbummler, Sportler.

 

Vor 33 Jahren bin ich in Wriezen im schönen Osten von Brandenburg geboren und als Einzelkind aufgewachsen. Ich habe eine wundervolle Tochter und Partnerin.

 

Zum Sport kam ich sehr schnell, bereits im Kindesalter. Meine erste sportliche Station war der Judosport. Am Judo fasziniert mich bis heute noch die Übernahme der Energie des Gegners und ihm möglichst auf sanfte Weise zu Boden zu bringen. So zumindest in der Theorie. Ich wuchs sehr schnell in den Leistungssport hinein und erkannte, dass ich mich mehr quälen wollte als andere im Training, um bei Wettkämpfen auf dem Treppchen oben stehen zu können. Zum Schluss kämpfte ich für den JC Eberswalde in der 2. Bundesliga. Mit 19 Jahren zog ich den Judoanzug ein letztes Mal aus. Da ich es nicht mehr wie gewohnt leistungsorientiert trainieren - durch die Bundeswehr - und demzufolge auch nicht mehr mein Potenzial bei Wettkämpfen zeigen konnte , entschloss ich mich zu diesen harten Schritt.

 

Bei der Bundeswehr fand ich schnell eine neue Leidenschaft: den Kraftsport. Schnell war ich auch da wieder leistungsmäßig unterwegs, aber merkte schnell, dass es mich nicht 100-prozentig ausfüllt. Von 2011 bis zu 2013 widmete ich meine ganze Energie dem Aufbau meines Unternehmens.

 

Ich weiß es bis heute nicht was auf einmal geschehen ist. Ich, der laufen immer gehasst hat, selbst bei der Bundeswehr immer eine Ausrede gefunden hat, warum es heute gerade nicht geht, zog sich Sportschuhe und einen klassischen Sportanzug an und lief los. Meine erste Laufrunde: gleich 10 km in unter einer Stunde. Ich spürte auf einmal wieder dieses Kribbeln, diese Faszination. Ich hatte mich wieder gefunden. Dies war der Startschuss zu meiner zweiten Leistungssportzeit. Seit dem ist viel passiert: ich bin Coach in unserer Laufgruppe Wechselzone, Pacer, lizensierter Trainer, ausgebildeter Mental- und Hypnosecoach, Gründungsmitglied von Vamos Sports und auch Teil der Laufschule Laufen im Dahme Spreewald. Ich kann heute nicht sagen, wo ich in 10 Jahren bin, aber das Leben, was ich jetzt lebe, ist so wie ich es mir immer vorgestellt habe. Live your dreams!